28.03. - 03.04.2021

 Bring mehr Liebe, Leichtigkeit und Spaß in deine Familie

Frank Gaschler

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den Sozialen Netzwerken.

Frank Gaschler

GfK mit Teenies (ab 10 Jahren)

In diesem Interview geht es um

  • Vertrauen, Belohnung, Bestrafung und das Bedürfnis „normal“ zusein
  • Wie ich meinen Teenager am besten an der Haustüre begrüße
  • Warum es die teuren Sneackers sein müssen
  • wie man sich die „wenn … dann’s“ abgewöhnen kann 😉
  • Am Ende haben wir auch noch einige Dinge gefunden, auf die man sich in der Pubertät freuen kann inkl. Buchempfehlungen

Frank Gaschler

Als Papa, Ehemann, Mann, Sohn, Schwiegersohn, langjähriger sozialpädagogischer Begleiter an einem Münchner Gymnasium ... erlebe ich all das, was ich als Zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Elternkursleiter und Coach weitergebe.
Gemeinsam mit Gundi, meiner Frau, entwickelten wir das Projekt Giraffentraum© zur Einführung der Gewaltfreien Kommunikation in Kindergärten und veröffentlichten unser Buch: Ich will verstehen, was du wirklich brauchst. Mittlerweile wurde das Projekt europaweit in Kindergärten, Kitas und Grundschulen von uns oder durch MultiplikatorInnen eingeführt und hunderte von Erzieherinnen und Lehrerinnen haben an unseren Seminaren teilgenommen.

Gewaltfreie Kommunikation in Familie und Partnerschaft leben heißt für mich: Ein Fundament schaffen, das trägt, damit alles sein kann. Sich täglich den Herausforderungen des Lebens stellen, Entscheidungen treffen, die das Leben bereichern. Samen des Vertrauens säen, miteinander wachsen, im Hier und Jetzt ernten, bedauern, wenn's nicht geklappt hat und feiern, was unsere Verbindung nährt. Manchmal einfach nur staunend und in Demut das Leben bewundern.

Veröffentlichungen:
Ich will verstehen, was du wirklich brauchst Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern, 
 Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe Frank Gaschler, Gundi Gaschler Kösel Verlag, ISBN: 978-3-466-31136-1
Auch veröffentlicht in englisch, koreanisch, polnisch und niederländisch.

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Gewaltfreie Kommunikation leicht gemacht-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!